Was ist wenn?

In diesem Bereich haben wir für Sie die organisatorischen "Stolpersteine" aufgelistet, also alle die Dinge, die im geregelten Schulalltag eigentlich nicht vorkommen und an die man sich deswegen im "Fall der Fälle" nicht sofort erinnert.

Doch plötzlich ist Ihr Kind erkrankt , Sie benötigen wegen einer dringenden Familienangelegenheit eine Beurlaubung oder eine Hitzewelle macht den Unterricht im vorgesehenen zeitlichen Rahmen unmöglich und der Kurzstundenplan tritt in Kraft. Vielleicht möchten Sie grundsätzliche Informationen zu Stundenplänen (z.B. Pausenzeiten) nachlesen, weil Sie Ihrem Kind etwas bringen möchten oder Ihr Kind soll zum ersten Mal am "Offenen Anfang" teilnehmen. Zu all diesen Themen finden Sie hier die notwendigen Informationen.

Natürlich kann es auch vorkommen, dass Ihr Kind sich mit einer meldepflichtigen Krankheit angesteckt oder Läuse bekommen hat. Auch in diesen Fällen können Sie alles weitere bezüglich des Schulbesuchs hier nachlesen.