Bonifaciusschule

Der Förderverein

Wer sind wir? Der FV wurde am 10.06.2002 von Eltern der Bonifaciusschule gegründet und am 28.08.2002 als gemeinnütziger Verein ins Vereinsregister eingetragen. Zur Zeit hat der Verein 75 Mitglieder.

Wir bestehen aus dem
Vorstand und Eltern, Lehrer/innen und weiteren
Förderern der Schule,
die den Verein finanziell und/oder mit persönlichem Einsatz unterstützen.

Vorsitzende:
Janet Kehrmann

Kassiererin:
Alexandra Gaelings

stellvertretende Vorsitzende:
Eva Schwede

Kassenprüfer:
Susanne Ermshaus, Anne Mermann

Schriftführerin:
Susanne Ermshaus

Newsletter:

Hier können Sie den aktuellen Newsletter des Fördervereins runterladen.

T-Shirtbestellung:

Hier können Sie das Formular für die T-shirtbestellung runterladen.

Zweck des FV Bonifaciusschule e.V.

Zwecke des FV sind insbesondere

a)    die Förderung der Schüler/innen der Gemeinschaftsgrundschule Bonifacius
b)    die Unterstützung und Förderung der Schule durch z. B. Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln, Aufbau und Erweiterung der Bibliothek, Durchführung gemeinbildender Veranstaltungen
c)    die Unterstützung und Förderung der Arbeit der Mitwirkungsorgane und der Schule bei anderen Schulveranstaltungen und Schuleinrichtungen

Was wir bisher erreicht haben:

Der FV hat es sich zum Ziel gesetzt, das Leben und Lernen an der Bonifaciusschule zu unterstützen und mitzugestalten. In der Vergangenheit haben wir bei der Organisation und Finanzierung folgender Projekte mitgewirkt:

Zirkus Bonifax
Bewegte Schule
Klasse 2000
Theaterpädagogisches Präventionsprogramm "Mein Körper gehört mir"
Theater AG im Ganztag
Schulhofgestaltung
Einrichtung eines Bewegungsraumes
Aufbau und Erweiterung der Schulbücherei
Schulfeste
Flohmärkte
Cafeteria bei allen Schulveranstaltungen
Zuschuss zu Konzertbesuchen und Mitmachballett
Klassenfahrten etc.

Außerdem konnte Dank des FV Folgendes angeschafft werden:
Spielgeräte für die Pausengestaltung wie z. B. Fußballtore, Bälle, Roller, Kletterwand, Kletterseile etc.
sowie Fördermaterialien wie z. B. Lernsoftware und Rechtschreibduden für jede Klasse.

Mitgliedschaft/Anmeldung

Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden. Voraussetzung ist eine an den Vereinsvorstand gerichtete schriftliche Anmeldung zur Aufnahme. Der Beitritt ist jederzeit möglich. Der Mindestbeitrag beträgt z. Zt. 12,00 € pro Jahr. Dieser ist zu Beginn des Schuljahres über die Klassenleitung oder eine Überweisung auf das Konto des FV`s zu entrichten. Der Austritt kann jederzeit erklärt werden, wird jedoch erst zum Schluss des Geschäftsjahres wirksam. Er ist schriftlich beim Vorstand einzureichen.

Beitrittserklärung Hier kann man die Beitrittserklärung herunterladen, sie ausdrucken, ausfüllen und in der Schule abgeben.

Sie möchten kein Mitglied werden, uns aber eine einmalige Geldspende zukommen lassen? Darüber freuen wir uns und bitten Sie, mit uns über folgende E-Mail Adresse
Bonifoerder at gmx.de   (at bitte durch @ ersetzen)
Kontakt aufzunehmen.

Konto des Fördervereins
Sparkasse Essen
IBAN DE97 3605 0105 0007 706252

Verleih Popcornmaschine Bitte sprechen Sie den Förderverein an.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum