Wir über uns

An dieser Stelle können Sie mehr über die grundsätzliche Ausrichtung unserer Schule
erfahren. Zur Orientierung können Sie die linke Menueleiste oder die in diesem Text
gekennzeichneten Links verwenden.

Die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit definieren unser Schulprofil . Sie können sich unter diesem Punkt einen Kurzüberblick über den Ansatz unserer Förderung verschaffen. Die Erziehungsziele wurden von Lehrerinnen und Erzieherinnen unserer Schule gemeinsam mit einer Gruppe interessierter Eltern aus allen Klassenstufen formuliert. Die Schul-und Hausordnung regelt das Miteinander von Kindern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern. Sie wird den Eltern der Erstklässler zum Schuleintritt an die Hand gegeben. Näheres zu Zeugnissen und Aufsicht erfahren Sie ebenfalls an dieser Stelle.
Es freut uns, dass der Kontakt zu vielen unserer unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler nicht abreißt und wir als Kollegium über Entwicklung und Schullaufbahn unserer Schulkinder auf dem Laufenden bleiben.
Über Neuigkeiten und Aktivitäten, wie Ausstellungen etc. können Sie sich in der Rubrik Schulleben informieren.