Gottesdienste

Neben dem konfessionellen Religionsunterricht finden im Schuljahr regelmäßig ökumenische Schulgottesdienste statt. Die Themen richten sich nach dem Jahreskreis. Mit dem ersten Gottesdienst begrüßen wir die Schulanfänger. Weitere Gottesdienste finden zu St. Martin, Advent/Weihnachten, Ostern und zum Abschluss des Schuljahres statt. Um den Kindern Kirche als außerschulischen Lernort näher zu bringen, finden die Gottesdienste sowohl in der ev. Kirche als auch in der katholischen Kirche statt. Vorbereitet werden die Gottesdienste in der Regel von den Religionsgruppen. Eingeladen sind immer auch die muslimischen Kinder und viele nutzen das Angebot. Die Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen wollen und sollen, werden in der Schule betreut.