Zeugnis

Am Ende eines jeden Schuljahres erhalten alle Kinder ein Zeugnis. Die Kinder im 3. und 4. Schuljahr erhalten zusätzlich ein Zeugnis zum Halbjahr.
Das Zeugnis des ersten bis dritten Schuljahres ist ein Berichtszeugnis in Ankreuzform. Im ersten Teil wird das Arbeits- und Sozialverhalten des Kindes beschrieben, im zweiten Teil stehen Hinweise zu den einzelnen Lernbereichen.
Im 4. Schuljahr erhalten die Kinder Noten.
Zusätzlich können besondere Leistungen (Schwimmabzeichen, Teilnahme am herkunftssprachlichen Unterricht, Radfahrausbildung,…) auf dem Zeugnis vermerkt werden.
Alle Kinder erhalten ihr Zeugnis zunächst als Kopie. Wenn die Eltern mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie vom Zeugnis Kenntnis genommen haben, erhalten die Kinder das Original. Am Ende des 4. Schuljahres erhalten die Kinder nur das Original.
Nach der Zeugnisausgabe haben die Eltern die Möglichkeit zur Rücksprache mit der jeweiligen Klassenlehrerin.